Versand & Zahlungsbedingungen

Versandkosten und -informationen:

Ein Versand der Ware ist standardmäßig nur in die unten aufgeführten Länder möglich. Je nach Umfang Ihrer Bestellung erfolgt der Versand per Deutsche Post, DHL, GLS oder per Spedition. Die jeweils anfallenden Versandkosten können Sie der unten angegebenen Tabelle entnehmen.

Sollten Sie den Versand in ein anderes Land wünschen, dann schreiben Sie uns bitte vor einer Bestellung eine E-Mail (Email-Adresse einfügen) und nennen Sie uns bitte den Artikel mit der Menge und der Lieferadresse mit dem Land und der entsprechenden Postleitzahl. Wir werden Ihnen dann kurzfristig mitteilen, ob wir auch in das gewünschte Land versenden können und Ihnen – sollte eine Lieferung an die gewünschte Lieferadresse möglich sein -  die Versandkosten mitteilen, da wir die Versandmöglichkeit und die Kosten vorab bei unserem Versandpartner erfragen müssen.

 

Wir liefern in folgende Länder:

Deutschland, Österreich und Schweiz

 

Versand & Versandzeiten innerhalb Deutschlands:

Für den Versand innerhalb des deutschen Festlandes berechnen wir wie folgt. Die Lieferzeiten sind Kategorie abhängig und sehen folgendermaßen aus:

  • Sofas:
      • Lieferung bis zur Haustür: kostenlose Lieferung
      • Lieferung bis in die Wohnung: 99,-€
      • Lieferung bis in die Wohnung inkl. Aufbau 199,-€ 
      • Lieferung bis in die Wohnung inkl. Aufbau und Altmöbelrücknahme: 299,-€
    • Lieferung: 8-14 Wochen je nach Modell

Der Weg in die Wohnung / Haus muss frei zugänglich sein. Sollte dies nicht der Fall sein, kann der Spediteur das Reintragen verweigern. Die Kosten werden dann nicht erstattet.

Beim Sofa- Versand auf deutsche Inseln berechnen wir einen Inselzuschlag in Höhe von 500,- Euro. 

    • Leuchten: 14,90€
      • Lieferung: 3-4 Wochen, wenn vorrätig ca. 1 Woche
    • Relaxsessel: 99,00€
      • Lieferung: 6-7 Wochen
    •  Stühle: kostenlose Lieferung 
      • Lieferung: 4-6 Wochen
    • Couchtische + Beistelltische: 19,90€  
      • Lieferung: 4-6 Wochen
    • Esstische: kostenlose Lieferung 
      • Lieferung,: 4-6 Wochen
    • Bänke: kostenlose Lieferung 
      • Lieferung: 4-6 Wochen, , wenn vorrätig ca. 1 Woche
    • Kissen / Decken: 4,95€
      • Lieferung, wenn vorrätig: ca. 1 Wochen

    Beim Versand auf deutsche Inseln berechnen wir einen Inselzuschlag in Höhe von 99,- Euro.

    • Versand außerhalb Deutschland

     

    Versand & Versandzeiten nach Österreich:

     

    Für den Versand innerhalb des deutschen Festlandes berechnen wir wie folgt. Die Lieferzeiten sind Kategorie abhängig und sehen folgendermaßen aus:

    • Sofas: 99 - 199€ 
      • Lieferung bis zur Haustür: 99,-€
      • Lieferung bis in die Wohnung 199,-€
      • Lieferung: 8-14 Wochen je nach Sofa
    • Leuchten: 24,90€
      • Lieferung: 3-4 Wochen, wenn vorrätig ca. 1 Woche
    • Relaxsessel: 149,00€
      • Lieferung: 6-7 Wochen
    • Stühle: 99,90€
      • Lieferung: 4-6 Wochen
    • Couchtische + Beistelltische: 44,90€  
      • Lieferung: 4-6 Wochen
    • Esstische: 149,90€
      • Lieferung,: 4-6 Wochen
    • Bänke: 79,90€
      • Lieferung: 4-6 Wochen, , wenn vorrätig ca. 1 Woche
    • Kissen / Decken: 9,95€
      • Lieferung, wenn vorrätig: ca. 1 Wochen

     

    Versand & Versandzeiten in die Schweiz:

     

    MeinEinkauf.ch

    Für unsere Schweizer Kunden: Über Mein Einkauf kannst du einfach, zu günstigen Versandkosten und vor allem OHNE Zollabgaben in unserem Shop einkaufen.

    Gehen dazu wie folgt vor:
    1. Registriere dich einfach unter Mein Einkauf  Hier erhältst du eine persönliche „vorname.nachname@meineinkauf.ch“ Email-Adresse.
    2. Mit der persönlichen „vorname.nachname@meineinkauf.ch“ Email-Adresse kannst du nun in unserem Online Shop bestellen.
    3. Tätige deine Bestellung in unserem Shop unter Angabe deiner persönlichen „vorname.nachname@meineinkauf.ch“ Email-Adresse.
    4. Als Versand- UND Rechnungsadresse verwende bitte ausschließlich:

    MeinEinkauf GmbH, Maybachstrasse 19, D-78467 Konstanz

    Neben der Adressierung an die MeinEinkauf GmbH achte bitte auch auf deine Zahlart und die dort hingelegte Rechnungs- und Lieferadresse.

    1. Alle Bestell- und Versandinformationen werden automatisch von deiner „vorname.nachname@meineinkauf.ch“ Email-Adresse an deine private Email-Adresse weitergeleitet. Das MeinEinkauf.ch Team bleibt gleichzeitig über den Status deiner Bestellung informiert, um diese schnellstmöglich an deine Adresse in der Schweiz zu senden. Den Status deiner Bestellung kannst du anschliessend ca. 48 Stunden nach Eingang auf www.meineinkauf.ch unter „Meine Bestellungen“ einsehen.
    2. Deine bestellte Ware zahlst du direkt in unserem Shop. Mit deiner Ware erhältst du dann eine separate Rechnung über die Servicegebühr von MeinEinkauf.ch.

    Bei Lieferungen in Länder außerhalb der Europäischen Union können im Einzelfall weitere Kosten anfallen, die wir nicht zu vertreten haben und die von Ihnen zu tragen sind. Hierzu zählen beispielsweise Kosten für die Geldübermittlung durch Kreditinstitute (z.B. Überweisungsgebühren, Wechselkursgebühren) oder einfuhrrechtliche Abgaben bzw. Steuern (z.B. Zölle). Weitere Informationen finden Sie beispielsweise unter http://ec.europa.eu/taxation_customs/customs/customs_duties/index_de.htm und zur Einfuhrumsatzsteuer unter http://auskunft.ezt-online.de/ezto/Welcome.do sowie speziell für die Schweiz unter http://xtares.admin.ch/tares/login/loginFormFiller.do.

     

    Zahlungsinformationen:

    1. Bei Versand innerhalb Deutschlands

     

    Für Lieferungen innerhalb Deutschlands bieten wir folgende Zahlungsmöglichkeiten an, sofern in der jeweiligen Produktbeschreibung nichts anderes bestimmt ist:

    1. Kreditkarte
    2. Paypal
    3. Amazon Pay
    4. Nachnahme
    5. Lieferung auf Rechnung (Klarna)
    6. Barzahlung bei Abholung
    7. Zahlung via SOFORT Überweisung

    III. Detaillierte Informationen zu den einzelnen Zahlungsmöglichkeiten

    1. Vorkasse per Banküberweisung

    Überweisen Sie uns den Rechnungsbetrag unter Angabe des Verwendungszwecks bequem auf unser Bankkonto innerhalb von 7 Tagen. Unsere Bankverbindung sowie den Überweisungszweck teilen wir Ihnen im Rahmen der Bestellabwicklung gesondert per E-Mail mit.

     

    1. Kreditkarte

    Zahlen Sie bequem per Kreditkarte. Wir akzeptieren folgende Kreditkarten: Visa, Mastercard, American Express.

     

    1. Lieferung auf Rechnung

    Nach Rechnungserhalt überweisen Sie uns den von Ihnen zu zahlenden Betrag innerhalb von 7 Tagen auf unser Bankkonto.

     

    1. Barzahlung bei Abholung

    Sie holen die Ware selbst bei uns ab und zahlen vor Ort in bar oder per EC-Karte. Wir informieren Sie zunächst per E-Mail darüber, dass die von Ihnen bestellte Ware zur Abholung bereit steht. Nach Erhalt dieser E-Mail können Sie die Ware nach Terminabsprache unter folgender Adresse abholen:

    Kreuzstraße 10
    46395 Bocholt
    Deutschland

     

    Information zur Berechnung des Liefertermins

    Die Frist für die Lieferung beginnt bei Zahlung per Vorkasse per Banküberweisung am Tag nach Erteilung des Zahlungsauftrags an das überweisende Kreditinstitut bzw. bei anderen Zahlungsarten am Tag nach Vertragsschluss zu laufen und endet mit dem Ablauf des letzten Tages der Frist. Fällt der letzte Tag der Frist auf einen Samstag, Sonntag oder einen am Lieferort staatlich anerkannten allgemeinen Feiertag, so tritt an die Stelle eines solchen Tages der nächste Werktag